Über Uns

Palmyra FOODS

Wir, Sufian und Safed Somo, sind Brüder mit syrischen Wurzeln und einer gehörigen Portion Pioniergeist. Dieser ließ uns im Jahr 2000 mit unseren Familien nach Deutschland kommen und noch einmal komplett von vorne beginnen.

Mit unserer Leidenschaft zu gutem Essen und unserer traditionellen Gastfreundschaft starteten wir in der Gastronomie. Wir übernahmen zwei Restaurants und gründeten ein Catering- und Eventunternehmen und das, was sich in einem Satz so leicht liest, war geprägt von harter jahrelanger Arbeit, verbunden mit viel Herz für exzellente Gaumenfreuden, Leidenschaft für kulinarische Vielfalt und einem großem Engagement sowie unermesslichem Ehrgeiz, es schaffen zu wollen. Und zwar erfolgreich.

Während Sufian sich dem Kochen und der Organisation in der Küche verschrieb, war Safed als Geschäftsführer zuständig für den Gesamtablauf sowie den Service und ist es auch weiterhin.

Die Auswahl der Lebensmittel und Zutaten nahm bei Sufian einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Der Anspruch, aus frischen Zutaten die besten Geschmackskompositionen zu zaubern, inspirierte ihn schließlich dazu, das Terrain noch einmal zu wechseln. So kam es, dass die Idee von Palmyra FOODS entstand.

Wir verbinden unser Know how in der Warenkunde mit unseren heimischen Wurzeln und anstelle von „back to the roots“ kam uns „think future“ in den Sinn. Nach jahrzehntelanger Erfahrung in der Gastronomie erkennen wir kulinarische Trends und spüren zunehmende Experimentierfreude bei den Menschen, was die Wahl der Restaurants, der Speisen aber auch das Kochen zuhause betrifft. Und so liegt es nicht fern, mit dem Vertrieb orientalischer Lebensmittel zu starten.

Lebensmittel- und Supermärkte sind die Zielgruppe von Palmyra FOODS. In letzter Konsequenz jedoch gelangen unsere Lebensmittel auf diesem Weg in viele Haushalte und werden dort beim Kochen eingesetzt. Genau das ist unser Anspruch: Qualitativ hochwertige Lebensmittel als Basics für orientalischen Genuss; für eine märchenhaft leckere, magische, geheimnisvolle und überraschende Küche.